Läden im Koog - Kaufhaus Luth

Aus brunsbuettel-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Header-Laeden1.jpg

Geschichte

Das Kaufhaus Luth wurde um 1900 in der Festgestraße 2 gegründet. Der Besitzer hatte von 1888 - 1891 ein Konfektionsgeschäft in der Chausseestraße 12 (heutige Süderstraße 40), bevor es an Heinrich Koch überging.
Das Geschäft bot Damen- und Herrenkonfektion, Stoffe, Regenschirme, Hüte und Mützen so wie Tabak und Zigarren an.
1919 wurde das Geschäft an Conrad Luth und Hans Koch aus Husum übergeben (später nur noch Hans Koch).

Siehe auch Läden im Koog-Schoof- und Festgestraße

Zeitungsanzeigen

Werbung Luth 13.1.1914
thumb

In den 70er Jahren etablierte sich in der Festgestraße 2 das Möbelhaus Reinhard Wolter. In späteren Jahren wurde es dann ein Wohnhaus.

Verwandte Themen